Tag der Vereine 2018

Zwischen dem 11 Juli und dem 11 August konnten wir, neben dem Tag der Vereine, eine Studentengruppe aus Presove bei uns begrüßen. Durch die Stadt Remscheid, wurde für die Gruppe ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Neben unseren Städte Highlights wie dem H2O, unserem Theo Otto Theater und Werkzeugmuseum, wurde auch unseren Nachbarstädten ein Besuch abgestattet. Hier lagen Schlossburg in Solingen sowie die Schwebebahn in Wuppertal auf der Tagesordnung.

Jedoch haben sich unsere Vereinsmitglieder in diesem Zeitraum auf dem Tag der Vereine versammelt. Für uns und andere Städtepartnerschaften wurde durch die Stadt Remscheid ein kleines Geschenk eingeweiht. Auf dem Remscheider Hauptbahnhof ist seit diesem Tag ein Wegweiser aufgestellt. Dieser zeigt alle Städtepartnerschaften an und in welchen Richtungen Sie liegen.